Aktuelle Berichte

VSC3 24 09 2016 600

Zu ihrem zweiten Bezirksklassespiel gegen die etablierten Damen von Hörde III mussten die jungen Nachwuchsvolleyballer des VSC nach Kemminghausen reisen. Die Lichtverhältnisse in der Halle erwiesen sich an diesem sonnigen Samstagnachmittag jedoch in der einen Hallenhälfte als sehr grenzwertig. So kämpfte jeweils abwechselnd eine Mannschaft nicht nur mit dem Gegner sondern auch mit den Blendungen. Doch nun zum Spiel - diese Mal aus Sicht eines Zuschauers:

Nach einem ersten Satz, in dem unsere Mädels mit 10:25 geradezu von TV Hörde verdroschen wurden, haben sie sich von dem Erlebnis überhaupt nicht beeindrucken lassen und sind grandios in den zweiten Satz eingestiegen. Mit Entschlossenheit kam ein Echo, das Hörde vermutlich gar nicht erwartet hatte und brachte mit einem klar gewonnenen zweiten Satz (25:12) und den präzisen Hammeraufschlägen von Helli mit toller Varianz in der Platzierung ein deutliches Signal, dass hier ein Team nicht einfach vom Gegner plattzubrüllen ist. Der dritte Satz begann ebenfalls sehr vielversprechend, ein Knick in der Konzentration während der Phase um den zwöften Punkt brachte jedoch leider die gegnerische Mannschaft in Führung und zum Satzgewinn (18:25). Aber nicht einmal davon ließen sich die jungen Ladies von VSC Dortmund III wirklich entmutigen, sie bissen sich wieder in den vierten Satz und gewannen ihn deutlich (25:15). Einige kleine Fehler und ein wenig Pech ließen die Mädels dann im fünften Satz die Begegnung unter dem Strich mit 12:15 verlieren, allerdings mit viel Respekt für eine tolle Mannschaft, die sich als Team durchkämpfen kann und sich nicht von zwischenzeitlichen Tiefschlägen irritieren lässt.

Ebenfalls begeistert zeigte sich der Trainer, der leider durch das Heimspiel der ersten Mannschaft bedingt nur noch das Ende des vierten und den fünften Satz sehen konnte: "Einfach klasse, wie die Mädels den Ausfall von Lara weggsteckt haben! Nicht nur Leonie hat sich auf der für sie ungewohnten Position prima behauptet, alle haben sich erstklassig füreinander eingesetzt und so gemeinsam einen Punkt und eine große Überraschung geschafft! Fast wäre es sogar noch eine riesengroße Überraschung geworden - und alleine das knappe Ergebnis mit 90:92 Bällen ist schon aller Ehren wert! Vielen Dank dafür auch an die engagierten Aushilfscoaches Andrea und Dirk!"